-Minotaurus 2019-

Stein und Figur sind selten geworden als Skulptur der Gegenwartskunst oder verstecken sich in schwer ergründlicher Abstraktion. Entgegen diesem Trend entwickle ich als zeitgenössischer Bildhauer, Arbeiten die durch ihren Bezug zur traditionellen Bildhauerei zunächst vertraut wirken, dann aber irritieren durch ihre formale Zurückhaltung und grobe Textur. Sie zeigen häufig menschliche Darstellungen, unprätentiöse Hinweise auf das Dasein. Unaufgeregt, aber mit Tiefe, deuten sie auf die Wechselseitigkeit des Lebens. Und wollen Kontakt aufnehmen…

Skulptur -DURCHBLICK- Sandstein Muschelkalk 2017 Mespelbrunn Julius-Echter-Weg 

- Minotaurus 2017- Kunstharz, Glasfaser, Acryl, 2017

...Da hängt eine Skulptur an der Dachkante meiner Werkstatt (zwischen Elsenfeld und Erlenbach) , am Abgrund und doch ganz entspannt.

-Neptun-

...angefertigt für eine zeitlich begrenzte Ausstellung in Lindau am Bodensee. (Jurakalkstein, ca 140cm).

-Hockender- Jurakalk 2015

-Nicht Wegsehen- Skulptur am Bahnhof Aschaffenburg, Jurakalk 2015

Fuß aus Marmor 2015

-Die Wartenden-

Brunnen in Roßbach (Gemeinde Leidersbach). Sandstein

Alle warten auf etwas. Wer sein Leben aber mit Warten zubringt, der verpasst womöglich was und Einer wartet auf uns alle...

-Wassermann-

  Sandstein weiß 

 

 

 

-Faun-

Sandstein rot

 

 

 

-ohne Titel-

 Sandstein weiß